GEZ – Als es mich 1998 in die wiedergeborene Hauptstadt zog, lernte ich einen erstklassigen Gastronom kennen, der bei mir um die Ecke ein kleines mexikanisches Restaurant betrieb. Das Essen war nicht annähernd mit TEX-MEX zu vergleichen. Kurz gesagt, es war ganz einfach Haute Cuisine und der kleine Mexikaner brummte wie Sau, dachte ich.
Irgendwann kam ich dann mit dem Wirt ins Gespräch, denn ich dachte wirklich, dass er hier kräftig abernten würde. Aber er sagte mir, dass das Restaurant zu klein sei und ihm im Grunde genommen nur ein Tisch fehlen würde um gut zu profitieren.
Später eröffnete mein Freund der Gastronom dann in einer anderen Gegend, relativ weit weg vom dem alten Standort und von geliehenem Geld ein sehr großes Restaurant auf, an dem er dann fürchterlich scheiterte, denn er konnte seine Stammkundschaft nur bedingt mitnehmen.
Ich möchte an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass es in unserem Staat tatsächlich möglich ist das unsere Politiker entscheiden können, das wir nur jeden zweiten Tisch in einem Restaurant belegen dürfen. Wir reden hier von Entscheidungen die getroffen werden von Menschen, die darüber hinaus auch noch Immunität genießen und damit unsere Wirtschaft gedankenlos in den Ruin treiben.
DEMO Berlin
Ich war am 1. und am 29.8.2020 auf beiden Querdenker Demonstrationen. Auf der ersten Demo wurden wir dann belogen mit der Aussage, dass nur 2.000 Menschen auf der Deomo gewesen seien. So war es aber nicht, denn ich war selber Vorort. Der 17. Juni war voll mit Demonstranten.
Und wenn man von 300.000 qm des 17. Junis ausgeht waren es mindestens 300.000 Menschen, obwohl man von einer Anzahl von 2 Demonstranten pro qm ausgehen kann bei einer Demo.
Auf der zweiten Querdenker Demo in Berlin am 29.8.2020 waren es dann offiziell in der Lückenpresse kundgegeben tatsächlich doch 30.000 Menschen und der lächerliche Sturm des Reichstag wurde nur benutzt um die Demo öffentlich schlecht zu reden. Aber dazu mehr in einem anderen Artikel.